Bezirksmeisterschaften Holzminden

Oda Hedemann läuft wie entfesselt in Holzminden - Alexander Bartels wird Bezirksmeister über 400 Meter

Holzminden (olz). Mit neuen Bestzeiten und erfüllten Qualifikationsnormen sind die Mittelstreckler und Langsprinter der LG Weserbergland von den Bezirksmeisterschaften in Holzminden zurückgekehrt. Für die Topleistung sorgte die A-Schülerin Oda Hedemann, die sich in einen wahren Rausch lief. Über 800 Meter steigerte sie ihre bisherige Bestzeit um mehr als vier Sekunden auf 2:27,58 Minuten. Sie musste sich lediglich der momentan besten Läuferin Niedersachsens über diese Strecke, Nadine Eckert aus Wunstorf, knapp geschlagen geben. Mi dieser Leistung hat sich die von Klaus-Dieter Nolte trainierte Hamelner Nachwuchsläuferin auf Platz Zwei der derzeitigen Landes-Bestenliste vorgearbeitet. Sehr erfolgreich verlief auch das Rennen über 400 Meter der männlichen Jugend A für Alexander Bartels.

In seinem bislang schnellsten Lauf über die Stadionrunde blieb die Stoppuhr bei 53,05 Sekunden stehen. Damit errang er den Bezirksmeistertitel, die Qualifikation für die Landesmeisterschaften und Rang Vier der Landes-Bestenliste einbrachte. Auf den zweiten Platz über 400 Meter kam sein Vereinskamerad Alexander Döppke, der die Strecke in 55,77 Sekunden lief. Dritter wurde mit Martin Michalek in 56,90 Sekunden ebenfalls ein Läufer der LG Weserbergland. Gemeinsam  waren Michalek und Bartels auch über 100 Meter am Start, wo sie mit Zeiten von 11,94 Sekunden bzw. 12,02 Sekunden in den Endlauf kamen, bei dem dann allerdings die Zeitmessung ausfiel.